Holunderliebe

Holunder ist doch einfach ein Traum, oder? Die Blüten schmecken lecker und sind vielseitig einsetzbar, gebacken und frittiert, als Gelee, im Kuchen oder als Sirup. Und noch dazu dekorativ. Und dann kommen im Herbst (wenn man denn ein paar Blüten hängen gelassen hat) auch noch Beeren, die genauso wandelbar und wunderbar sind.   Bei dem…

Alles aus Apfel #2: Apfel-Holunder-Gelee

Was? Ich habe euch noch gar kein Gelee auf dieser Seite gezeigt?? Das ist ja ein Skandal! Das ändere ich mal ganz schnell und stelle euch mein Lieblingsrezept für Gelee vor, und das auch noch mit Zutaten aus dem Garten! Ich meine natürlich ein Apfel-Holunder-Gelee mit einem Hauch Zitrone oder – alternativ – Limette. Ihr…

Pumpkin Spice Everything: #4: Kürbis-Apfel-Marmelade

Eigentlich ist der Titel schon falsch: Marmelade darf es nämlich nur heißen, wenn es aus Zitrusfrüchten gemacht wurde. Ist mir aber egal, Marmelade klingt einfach schöner. Marmelade oder Fruchtaufstrich oder Gelee ist keine große Kunst, wenn man es ein paar Mal gemacht hat, bekommt relativ schnell Routine und das Schöne ist, dass man hier mit…