Fluffige Blaubeer Cupcakes

Nachdem mein Kollege sich in die Elternzeit verabschiedet hat, habe ich spontan beschlossen ein paar Cupcakes zum Abschied zu backen. Sie sind richtig gut angekommen und mit so viel Lob hatte ich gar nicht gerechnet! Auf Instagram  hab ich euch gefragt, ob ihr das Rezept wollt und die Antwort war ja – also bitte sehr 🙂…

Halloween Torte: Blut und Glas auf Zitronen-Himbeer-Kuchen

Jetzt wirds gruselig und auch ein wenig aufwendig. Trotzdem würde ich sagen, dass diese Motivtorte auch für Anfänger geeignet ist! Die Torte war sehr lecker, aber enorm mächtig. Darum wird sie auch nur in einer Form mit 20cm Durchmesser gebacken, das reicht wirklich dicke! Der Kuchen ist ein Zitronenkuchen, die Creme in der Mitte ist…

Pumpkin Spice Everything #5: Halloween-Cupcakes mit Cream-Cheese-Frosting

  Halloween ist zwar für dieses Jahr vorbei, aber nach Halloween ist vor Halloween und darum stelle ich euch in dieser Woche meine Halloween-Kürbis-Cupcakes vor! Und wenn man die orangene Lebensmittelfarbe für das Frosting weglässt, passen die Cupcakes auch so wunderbar in die Herbstzeit. Cupcakes sind Liebe. Ganz im Ernst! Fluffig, saftig, warm und dann…