Pumpkin Spice Everything: #4: Kürbis-Apfel-Marmelade

Eigentlich ist der Titel schon falsch: Marmelade darf es nämlich nur heißen, wenn es aus Zitrusfrüchten gemacht wurde. Ist mir aber egal, Marmelade klingt einfach schöner. Marmelade oder Fruchtaufstrich oder Gelee ist keine große Kunst, wenn man es ein paar Mal gemacht hat, bekommt relativ schnell Routine und das Schöne ist, dass man hier mit…

Badezusatz aus Fichten

Heute war mir mal wieder nach einem schönen Vollbad. Besonders wenn es kälter wird und man latent das Gefühl hat, krank zu werden, find‘ ich Baden absolut klasse. Außerdem habe ich seit meinem Umzug aufs Land eine unverschämt riesige Badewanne, richtig geil!  Ich experimentiere schon länger damit, selber Badezusätze herzustellen und möchte euch heute diese…

Pumpkin Spice Everything #3: Pumpkin Spice Latte

Wer kennt ihn nicht? Den Pumpkin Spice Latte von Starbucks. Legend says, dass man nicht mal Kürbis darin finden kann, dafür jede Menge Zucker, Karamellsirup, künstliche Zusatzstoffe, und so weiter. Nicht geil. Also zeig ich euch heute, wie ihr diesen ganz einfach selber machen könnt! Man nehme 1EL gegarten und pürierten Kürbis Agavendicksaft Zimt Ingwerpulver…

Pumpkin Spice Everything #2: Kürbis Smoothie

Herbst.  Kühler Wind, bunte Blätter und ich denk nur an eins: Kürbis. Ach, ich liebe es einfach. Pumpkin Spice hört einfach nicht auf In diesem Falle als Smoothie, der sich wunderbar als Frühstück eignet! Ich hatte vom Kürbiskuchen noch gegarten Kürbis übrig und diesen schmeiß ich natürlich nicht weg. Also habe ich einfach mal rumexperimentiert,…

Pumpkin Spice Everything – #1: Kürbiskuchen

Es wird langsam kälter, die Heizungen fahren hoch, die Blätter fallen runter und die Zeit für Lagerfeuer, Tee und Kerzen beginnt. Für einige der absolute Horror, für mich die beste Zeit des Jahres – denn nicht nur Starbucks weist uns dezent darauf hin: das PUMPKIN-SPICE Fieber ist endlich wieder ausgebrochen! Ja, ja. Die Mädels dieser…

Willkommen bei Frau Selbstgemacht

Hallo lieber Leser, schön, dass Du da bist! Wahrscheinlich hast Du diesen Blog gefunden, weil Du Selbstgemachtes magst. Backen, Kochen, Nähen, Stricken, aber auch Seifen gießen, Likör ansetzen oder Basteln und Kerzen gießen gehören schön seit Jahren zu meinen Hobbies und jetzt habe ich mich entschlossen, daraus einen Blog zu machen. Dich erwarten hier Rezepte,…