Alles aus Apfel #2: Apfel-Holunder-Gelee

Was? Ich habe euch noch gar kein Gelee auf dieser Seite gezeigt?? Das ist ja ein Skandal! Das ändere ich mal ganz schnell und stelle euch mein Lieblingsrezept für Gelee vor, und das auch noch mit Zutaten aus dem Garten! Ich meine natürlich ein Apfel-Holunder-Gelee mit einem Hauch Zitrone oder – alternativ – Limette. Ihr…

Kartoffel-Walnuss-Brot

Nach dem Mittagessen hatte ich noch gekochte Kartoffeln über – sicher kennst Du das auch. Und weil ich dank einem riesigen Monster von Walnussbaum im Garten auch noch Walnüsse ohne Ende da hatte, dachte ich mir: Hey, wieso eigentlich nicht ein Kartoffel-Walnuss-Brot backen? Und ich verspreche Dir, das Rezept geht super schnell und super einfach!…

Kirschkernkissen für die Jackentasche

Danke, Herbstwetter. Danke, dass ich meine gefütterte Regenjacke brauche, dass jeder Versuch die Haare zu einer Friseur zu legen sofort zunichte gemacht wird, dass mir kalt ist und ich mehr Tee als Wasser trinke und danke, dass Du mich zu diesem Kirschkernkissen für die Jacken- und Hosentasche inspiriert hast. Ich finde, dass Regen und Sturm…

Alles aus Apfel #1: Apfel-Gugelhupf aus Dinkelmehl mit Mandeln

Ich war im Garten und habe Äpfel gesammelt, oooohne Ende Äpfel und darum werde ich die neue Rubrik Alles aus Apfel ins Leben rufen! Denn da werde ich euch einiges bieten können, ohja!   Fangen wir, so wie bei der Pumpkin Spice Everything Rubrik, auch hier mit einem wunderbaren Kuchen an. Ihr braucht: 2 bis…